ring größe ändern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus dem richtigen Material, ohne Stein und ganz schlicht, bei einem Goldschmied, in ein paar Minuten (wie viel mm, Durchmesser, Ringgröße?). Man kann ihn dann gleich wieder mitnehmen. Ein Juwelier müsste ihn wohl einschicken und dann dauert das allein 3 Tage.

Aber ohne Bild und mehr Details ist das nicht pauschal zu sagen.

Woher ich das weiß:Hobby

Ein paar Millimeter sind viel! Je nach Material und Beschaffenheit kann das ein größerer Aufwand sein. Wenn dann noch ein Stein etc. eingearbeitet ist, wird es nochmal aufwändiger.

Einfaches Aufweiten und ergänzen mit einer gängigen Legierung wird ein Goldschmied in wenigen Stunden bis Tagen (je nach dem, wie viel er zu tun hat) machen können.