RGB-Software für alle Komponenten?

2 Antworten

Wenn man so viele verschiedene RGB Produkte von so vielen verschiedenen Marken hat, ist es logisch, dass die Software von Corsair z.B. nicht alle anderen Produkte von allen anderen Marken unterstützt, da Corsair natürlich will, dass man alle RGB Produkte nur von Corsair kauft.

Es gibt zwar Tools wie z.B. OpenRGB aber die unterstützen auch nicht alles.

Am besten einmal alle LEDs einmal einstellen, im Alltag wirst du die sowieso nicht so oft ändern, war bei mir auch der Fall ;)

Woher ich das weiß:Hobby
InfoJaeger
Fragesteller

Auch Ihnen vielen Dank für die Schnelle Antwort.

Der Mischmasch an Komponenten kam so zustande, da die NZXT Lüfter beim "Traumgehäuse" verbaut waren und mein Bruder die Wasserkühlung und Grafikkarte billig ergattern konnte.

Irgendwann wird man sicher sein Farben-Setup gefunden haben, aber mein Bruder ist einer, der viel rumprobieren möchte, bis es für ihn stimmt... Und wenn es möglich wäre, nur eine Software verwenden zu müssen, würde er diese Chance natürlich gerne nutzen.

OpenRGB ist uns sehr sympatisch und unterstütz in unserem Fall die Meisten Komponenten (Alle ausser NZXT).

Können Sie evtl sagen, ob es Plugins/Erweiterungen für OpenRGB gibt, dass man auch NZXT-Komponenten ansteuern kann der kennen sie Tricks und Kniffe auch die NZXT steuern zu können?
Oder ist es evtl. ein Anschlussfehler der Lüfter am Mainboard?

SignalRGB oder OpenRGB würde ich empfehlen.

InfoJaeger
Fragesteller

Vielen Dank für ihre schnelle Antwort. OpenRGB haben wir bereits in Benützung. Wir stören uns aber daran, dass wir die NZXT-Lüfter nicht über OpenRGB steuern können, sondern diese immer über Polychrome einstellen müssen.
Können Sie evtl. Tipps geben, wie wir dieses Problem lösen können? oder woran das liegt?