Respektlos?

4 Antworten

Um ehrlich zu sein eigentlich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Fifa suchti

Ja, ist schon respektlos. Respektvoller wäre es, wenn du deine Wünsche an den Partner äußern würdest. Und außerdem: Ist dein Partner dein Entertainier?

Kommt auf die Situation an. Das würde ich eher in den Bereich Nörgeln abtun.

Ne, ist nur ein Gespräch auf Augenhöhe

Danny59  17.02.2024, 01:38

Augenhöhe ist für mich etwas Anderes - und bestimmt keine Du-Botschaft

EinsMaxi  17.02.2024, 01:40
@Danny59

Sollte eher auf das nicht unterhaltsam bezogen sein nicht auf die Aussage

Danny59  17.02.2024, 02:00
@EinsMaxi

Man sollte auch die Konsequenzen bedenken: Es besteht die Möglichkeit, dass der Partner daraufhin ganz verstunnt (und vielleicht ist er nicht der geborene Entertainer). Und es ist meist nicht hilfreich, Menschen in dieser Art auf ihre Defizite hinzuweisen. Das ist für das Selbstvertrauen einer Person nicht sehr hilfreich, und dadurch wird auch niemand zum Entertainer.