*Religion* was macht im christlichen sinne die person aus? wovon ist ihre würde abhängig oder unabhängig?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde - auch gerade im christlichen Sinne - enthält den Respekt vor dem anderen Menschen. ==> Man geht mit ihm höflich und freundlich um - aber nicht weil er evt. besonders wichtig ist, sondern weil er ein Geschöpf Gottes ist. Das ist evt. vergleichbar mit einem Blumenbeet. Da trete ich auch nicht achtlos rein.

Würde ist also unabhängig von dem sozialen Status, den ein Mensch hat.