Religiöse Problematik JudasxJesus?

5 Antworten

Ein Abteil des Songs:
"In the most biblical sense I am beyond repentance, fame hooker prostitution wench vomits her mind, but in the cultural sense I just speak in future tense, Judas kiss me if offense or wear ear condom next time."

Das ist meiner Meinung nach ein ganz wichtiger Teil des Songs, den ich auch einbauen würde.
Zudem würde ich auch sagen, dass es im Song Judas nicht um Judas geht, sondern um einen Verräter in dem sie verliebt war.
I’m just a Holy Fool, oh baby he’s so cruel
But I’m still in love with Judas, baby
I’m just a Holy Fool, oh baby he’s so cruel
But I’m still in love with Judas, baby

Außerdem solltest du auf den Hintergrund (Wie in fast jedem Lied) achten. Hier ein Video dazu: https://youtu.be/obaCtxxl4ts

leon123456789o  28.11.2017, 14:16

Dh. Es geht um Song darum, dass sie einen Verräter und nicht direkt Judas liebt.

RaphaelaHadassa  20.12.2017, 22:35
@leon123456789o

wenn ihr die Augen davor verschliesst, was die Musikindustrie im Schilde führt, kann ich nur den Kopf schütteln. Seit etwa zwanzig Jahren sind von wenigen Musikvideos mit offensichtlich satanistischen ZÜGEN, die Mehrheit der Videos mit offensichtlich satanistischen RITUALEN angefüllt geworden... und plötzlich findet man das alles normal, baden im Blut, krankhaft-obszöne Handlungen ohne Unterbruch, immer die gleichen Symbole, immer die gleichen Farben, immer die gleichen Geschichten, immer die gleichen Zahlen, keine Sinnerfüllten Texte... aber in diesem Lied geht es nur um IRGENDEINEN Typen, in den sie mal verliebt war... ja klar :))))

When he comes to me I am ready

(sexuell ready)

I’ll wash his feet with my hair if he needs

(das hat Maria Magdalena bei Jesus gemacht)

Forgive him when his tongue lies through his brain

(ihm soll vergeben werden von wem? Von Gott? Gott verzeiht nur wenn wir Ihn darum bitten und umkehren) Was die Zunge im Gehirn zu tun hat verstehe ich nicht.

Even after three times he betrays me

(eventuell eine Anspielung auf Petrus der Jesus drei Mal verleugnet hat, danach aber bereute, sich schämte und zu einem der grössten Evangelisten wurde um Jesus zu ehren)

I’ll bring him down, bring him down, down

(

vielleicht down in die Hölle?

)

A king with no crown, king with no crown

(er wird unter Satanisten als König angesehen weil er Jesus verraten hat, sie setzt ihn hier an die Stelle Jesus der der König über allen Königen ist und am Kreuz die Dornenkrone, in Herrlichkeit aber eine "himmlische" Krone trägt)

I’m just a Holy Fool, oh baby he’s so cruel

(heilig ist hier blasphemisch, heilig ist nur Gott und seine Kinder werden heilig gemacht durch das Opfer Jesu)

But I’m still in love with Judas, baby

I’m just a Holy Fool, oh baby he’s so cruel

But I’m still in love with Judas, baby

Ohohohoh

I’m in love with Judas

Ohohohoh

I’m in love with Judas

Judas! Judaas Judas! Judaas

Judas! Judaas Judas! GAGA

I couldn’t love a man so purely

 (blablablalalalalaaa)

Even prophets forgave his crooked way

(1.welche Propheten? Mohammed? 2.Propheten haben ihm nicht vergeben 3. Nur Gott (Jesus) kann Sünden vergeben, und das hätte er wahrscheinlich sogar, wenn Judas Ihn darum gebeten hätte/darauf vertraut hätte)

I’ve learned love is like a brick you can

Build a house or sink a dead body

I’ll bring him down, bring him down, down

A king with no crown, king with no crown

I’m just a Holy Fool, oh baby he’s so cruel

But I’m still in love with Judas, baby

I’m just a Holy Fool, oh baby he’s so cruel

But I’m still in love with Judas, baby

Ohohohoh

I’m in love with Judas

Ohohohoh

I’m in love with Judas

(blablabla)

In the most Biblical sense,

I am beyond repentance

(in biblischem Sinne ist sie also über die Umkehr hinaus - ich denke das soll bedeuten dass sie diese nicht nötig hat, so wie es der Satanismus lehrt "tu was du willst ist das ganze Gesetz"

Fame hooker, prostitute wench, vomits her mind

But in the cultural sense

I just speak in future tense

Judas, kiss me if offenced,

Or wear an ear condom next time

I wanna love you,

(obszön unterstrichenes Eingeständnis)

But something’s pulling me away from you

Jesus is my virtue,

(das wird wieder verhöhnend gemeint sein, so wie das tragen des Kreuzes im Satanismus)

Judas is the demon I cling to

I cling to

(man kann nicht zu beiden Seiten gehören und     Jesus nur benutzen - Niemand kann zwei Herren dienen: entweder er wird den einen hassen und den andern lieben, oder er wird dem einen anhangen und den andern verachten. Ihr könnt nicht Gott dienen und dem Mammon. Matthäus 6,24)

hoff das hilft dir ein wenig ???

RaphaelaHadassa  28.11.2017, 00:20

Religiöse Problematik zusammengefasst:

Sie lästert Gott indem sie Judas zum Helden und begehrenswerten Liebhaber macht. Seine Schuld verharmlost und ihn an Jesu Stelle setzt.

Wir sollen aber Jesus nachfolgen und die Gemeinde seiner Nachfolger wird auch seine Braut genannt, (im Lied ist sie die Braut und Judas/Satan der Bräutigam) weil die Beziehung zwischen Gott und seinen Kindern ist sehr intim, jedoch natürlich nicht sexuell.

Das Evangelium wird verhöhnt, weil das Lied alles ins lächerliche zieht und wichtige Wahrheiten Verdreht. Z.B. 1. Dass wir uns für oder gegen Jesus entscheiden müssen 2. dass Judas und die, welche auf solchen Wegen wandeln verloren gehen (und nichts begehrenswert daran ist) 3. Das wir biblische Umkehr (repentance) brauchen um wiedergeboren zu werden durch die Gnade Gottes und sein Opfer am Kreuz.

  1. Lied                      Judas

  2. Künstlerin:            Lady Gaga
  3. Album:                 Born This Way
  4. Veröffentlicht:        2011
  5. Genre:                   Pop
  6. Nominierungen:     MTV Video Music Award - Beste Choreografie
    Das Lied Judas von Lady gaga wurde 2011 gesungen und in einem Pop lied dargestellt, der Song wurde auf MTV Video Music Award  für beste Choreografie Nominiert.

Song "Judas" von Lady Gaga analysieren
Wow...ich hoffe das ist ein Witz.

nun sie liebt Judas, weil er Jesus verraten hat und weil sie den Satan anbetet, meinst du das?

chengloke  27.11.2017, 23:22

sie soll analysieren und das heißt dann, sie muss schreiben wer das sing. wann wurde das veröffentlicht und ob das irgenwelche preise gewonnen hat. album und so.

Muffinqwq
Fragesteller

Nein. Die Religiöse Problematik soll ich darin benennen. Aber ich weiß nicht wie