Reitsport Leistungsklassen?

4 Antworten

S Springen???!!! :-o Das ist aber ein enormer Unterschied und das geht nicht von jetzt auf gleich außerdem braucht man auch ein Pferd, was das ganze noch mitmacht. Nicht jedes Pferd kann "einfach" so ein S Parcour springen.

Also du hast wahrscheinlich noch gar kein Abzeichen gemacht?! Ab 2014 gibt es ein neues Reitabzeichensystem. Um ein Reitabzeichen machen zu können (ab RA 5- früher war es das DRA IV ) brauchst du den Basispass oder das RA 6 und 7. Guck dir am besten mal diese Tabelle an, das ganze ist nämlich etwas kompliziert zu erklären. Die kann dir bestimmt weiterhelfen :)

http://www.pferdesportverband-mv.de/Reitabzeichensystem_2014.pdf

Also das ist auch mein Ziel und ich reite A** bis L springen und von der Höhe her auch mal ein M... Step for Step sie soll sich erstmal auf A dann aufs A** dann aufs L dann aufs M* dan aufs M** konzentrien das braucht seine Zeit mach einfach ein Abzeichen und nach einer Weile des nächste... Und ab dem silbernen darfst sie dann auch S reiten und sie brauch dafür MINDESTENS 3-4 Jahre

Von E auf S??? wie alt ist denn deine freundin? Da sollte sie sich auf mind. 4 Jahre guten unterricht auf einem guten pferd einstellen... Ich reite seit fast 10 Jahren und bin mit meinem Pferd mittlerweile auf M**... ich hab LK4 da hat sie noch einen weiten weg!! sie soll sich am besten nochmal im internet informieren was da alles dazugehört.. die anderen haben eh schon gute links gegeben