Reiterferien für Teenager?!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir den Reiterhof Hirschberg empfehlen. Der Hof ist eine Stunde von Würzburg (bayrische Grenze zu BW) mit dem Zug zu erreichen. Ich fahre dort mehrmals im Jahr hin und es ist traumhaft dort. Es wird aufgeteilt in Oldies (14-18) und Youngsters (8-13) und wenn du 14 bist, kannst du dir sicher sein, dass du unter Jugendlichen sein wirst :) Du kannst täglich entscheiden, ob du Reitunterricht willst, freies Reiten oder langsamer oder schneller Ausritt oder Volti. Man kann dort mit oder ohne Sattel reiten- wie du willst. Insgesamt kommt man auf 3-4 Stunden reiten täglich (kommt drauf an für welche Reitaktivität man sich immer entschiedet). Es ist ein ziemlich großer Hof mitten im Wald in Einzellage und schönem Gelände.

http://www.reiterhof-hirschberg.de/pferde/index.php?cPath=14_87&XTCsid=72791ef8e38edf29181dd91ff51625a8

Hallo :) ich weis nicht ob dir Oberfranken (Bayern) zu weit ist aber dort ist ein ganz toller Ferien Hof, such im Internet einfach mal "Ponyhof Steinbach" und schau dir die Seite an. Und dazu sagen kann ich viel, zu viel um es alles zu schrieben, ich wohne dort in der Nähe und war dort schon total oft, ich mach dort wahrscheinlich auch in den nächsten Ferien Betreuer für die Ferienkinder. Auch die Pferde gibt es in allen Größen und die sin alle total lieb. Is echt ein empfehlenswerter Hof mit viel Spaß!! :)

Smilyface1133
Fragesteller

Hey :) erstmal danke :) ich schaus mir auf jeden Fall an . Ich weiß nicht wie alt du bist aber wenn du sagst dass du da die Betreuung machst hab ich noch eine Frage: Gehen auf die Freizeiten auch Teenager ?

KarraAbigail  09.03.2014, 20:26

Ich bin 16 :D Ja dort sin alle möglichen Altersklassen :D die jüngsten die hindürfen sin 9 Jahre aber die Altersgrenze in der die meisten dort sin ist so von 12,13,14,15, 16,17 :) kommt Dan natürlich auch auf die Woche an kann ja mal so mal so sein. Aber is echt schön dort! :)

Smilyface1133
Fragesteller
@KarraAbigail

Okay danke :) ich schaus mir auf jeden Fall an und ich finden die Seite richtig toll. Vielleicht komm ich ja vorbei im Sommer :D

Ich hab auch was für dich :-) Ob das jetzt in der richtigen Gegend ist, weiß ich nicht, aber da lohnt sich die Fahrt - so lang sie auch ist ;-)

Der Hof heißt Märchenmühle, unten schreib ich mal den Link dazu. Es ist einfach toll dort. Der Hof ist wunderschön, die Pension gut, das Essen super, die Betreuer lieb und die Pferde alle was ganz besonderes. Ich fahre da jetzt schon einige Jahre oft im Jahr hin und liebe es. Kann es dir wirklich nur ans Herz legen.

Falls du Fragen hast, schreib mir ;-) glg 1Komma4 :-)

http://www.maerchenmuehle.de/cms/_rubric/index.php?rubric=start&PHPSESSID=87a3cb5b084496cd6ec15a77682c6726

Rwarpunzel  18.05.2014, 14:21

Da war ich auch letzte Sommerferien hab großes Hufeisen gemacht :)

Tolle Pferde, sehr guter Reitunterricht, Tolles Gelände zum Ausreiten super schöne Umgebung :) Hat mir und meiner Freundin sehr gut gefallen :)