Mein Reißverschluss is oxidiert - Er ist grünlich verfärbt und lässt sich nicht mehr öffnen. Ich Bitte um ein Rat?

6 Antworten

Noch eine Möglichkeit ist Ballistiköl (Ballistol). Gibt's in Waffen- und Messer- oder Haushaltwarenläden. Macht so gut wie alles wieder gängig, verteilt sich von selbst in die feinsten Ritzen und hat den Vorteil, keine Flecken zu verursachen.

Den Reißverschluß mit Seife einreiben, kurz einwirken lassen und dann vorsichtig öffnen. Viel Glück!!

Ich konnte einen solchen Reißverschluss schon einmal durch Öl zum Funktionieren bringen.

Ich habe einen Lappen genommen, diesen leicht mit Öl (Salatöl!) beträufelt und den Reißverschluss damit vorsichtig bestrichen. Dann ließ er sich wieder leicht öffnen.

Probiere es einmal! Probieren geht über Studieren! Viel Erfolg!

raus und neuen einnähen.. selbst wenn du ihn irgendwie wieder in gang kriegst, lange und viel freude wird er dir nichtmehr machen