Reisepass neu beantragen ohne Wohnsitz?

2 Antworten

Du wohnst doch sicher jetzt auch schon irgendwo, oder? Dann beantragst Du den Pass mit der Adresse Deines jetzigen Wohnsitzes und lässt nach dem Umzug die Adresse ändern. So machen das andere Leute auch, die ihren Wohnort wechseln.

Nitram  14.08.2021, 17:36

als Wohnsitzloser bekommt er auf keinen Fall einen Pass, es bleibt nur deine Lösung oder eine Adr. von Verwanden aber er sollte sich auch da anmelden.

Nitram  15.08.2021, 21:10
@auchmama

wenn er aber schreibt er hat zur Zeit keinen Wohnsitz ist er wohl ein Wohnsitzloser.

auchmama  15.08.2021, 23:01
@Nitram

Dann schau doch einfach mal in die anderen Fragen, da muss man dann nicht weiter über Wohnsitzlosigkeit nachdenken 😉

Wohnsitz wird im Reisepass nicht eingetragen, nur der Wohnort.