Reinigung händedesinfektionsmittel?

2 Antworten

wenn du den schmuck selbst meinst, dann ist es kein problem. Ich würde aber eher aufpassen wenn es nicht ganz verheilt ist, weil alkohol kann die wunde sehr reizen. aber wenn du den stichkanal meinst, dann auf keinen fall! dafür müsstest du von deinem piercer eine extra lösung bekommen haben. wenn es nicht der fall ist, dann könntest du zb. octenisept oder eine andere salzlösung zum pflegen nutzen. (ausser der stich ist komplett verheilt dann kannst du ihn mit einem wattepad mit ein bisschen alkohol abwischen)

Yodaa394  10.04.2024, 16:29

Octenisept ist knorpeltoxisch

Nein bitte nicht das ist viel zu aggressiv um eine Wunde zu reinigen und brennt wahrscheinlich auch ziemlich. Es gibt so sterile kochsalzlösungen (CleanySkin usw) die sind dafür geeignet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach tätowiert und gepierct