Reicht mein Netzteil?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Reicht locker 63%
Übertrieben 25%
Mit den Zusatzgeräten wird es eng 13%
Ohne Zusatzgeräte sehr knapp 0%
Nein 0%
Welcher Netzteilrechner hat das bitte ausgerechnet?! 0%
Vergiss es! 0%
wrglbrmpft  27.06.2023, 20:33

Benenne doch das Netzteil bitte im Detail.

SFSRoketry
Fragesteller

Be quiet! Pure Power 12M 1000W

3 Antworten

Übertrieben

Ein gutes 850er, etwa das Dark Power 13 850 Watt reicht locker

Falls das ein Gaming PC werden soll ist übrigens der Ryzen 7 7800X3D die deutlich bessere Wahl

SFSRoketry
Fragesteller

Ich werde ihn auch für Videoschnitt und Blender verwenden, also kein reiner Gaming PC.

SFSRoketry
Fragesteller
@sgt119

Ich schaue mir dann mal die Benchmarks an, Danke!

Mit den Zusatzgeräten wird es eng

einen Intel i7

Mit einer Grottig schlechten CPU eine 4090 Betreiben ,so so .

Schonmal einen Mercedes auf Holzfelgen gefahren ?

Anders Formuliert, wenn man einen Kinderwagen hat und dem 230er Schlappen aufzieht wo allein 60er locker ausreichen , da sollte man sich Gedanken machen.

Besser wäre eine AMD Rxzen 7XXX Plattform Sockel AM5 mit B oder X Chipsatz auf dem MoBo , damit fährst du allemal besser und kannst auch die 4090 besser Nutzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

SFSRoketry
Fragesteller

Grottos schlecht würde ich einen Intel i7 13700KF jetzt nicht bezeichnen, immerhin ist er fast so gut, wie ein i9 13900KF der wiederum die beste Intel Consumer CPU am Markt ist und außerdem werde ich soweit möglich immer UHD auf maximalen Einstellungen mit Grafik Mods spielen, sodass ich voraussichtlich kein CPU Bottleneck haben werde, trotzdem danke für deine Antwort.

Baje7bxa  27.06.2023, 22:40
@SFSRoketry

Sch***ß auf seine Antwort. Der Typ ist eh nur auf AMD fixiert. Am besten auf die Antwort von @sgt119 eingehen...Er weiß wenigstens, was er schreibt