Reicht ein anonymer Tipp an das Jobcenter?

9 Antworten

Eigentlich halte ich ja nichts davon, Menschen zu verpetzen und in die Pfanne zu hauen. Aber langsam reicht es mir auch, mitzubekommen, wie andere Leute den Staat bescheißen, während andere, die ehrlich sind, selbst verarscht werden. So ein anonymer Tipp wäre gar nicht mal so verkehrt, warum sollte man solche Leute schützen.

tamarajahnke  29.03.2012, 10:16

da bin ich mit dir einer meinung, eigentlich halte ich auch nichts davon, denn, man sieht sich immer zweimal im leben, aber............., es gibt auch menschen, die unverschuldet in hartz4 rutschen, und diese werden leider mit solchen halsabschneider über einen kamm geschert, das finde ich übel!!

ja nachgegangen wird bestimmt weil die verschenken ja kein geld unnötig ich würd einfach mal anrufen und das denen sagen und dann muss sie das geld zurückzahlen was sie bekommen hat und kriegt ne anzeige vom jobcenter wegen erschleichung von leistungen und warscheinlich ne endlange sperre

Ja,dem wird nachgegangen.Solltest du auch tun,wenn es wirklich so ist wie du hier beschreibst.Das wäre dann nämlich eine riesengrosse Schweinerei.

Banana17
Fragesteller

Es ist wirklich so, zumal die schon 8 jahre verheiratet sind. Und keiner hat da bis jetzt was gemerkt vom amt.

Annelein69  29.03.2012, 09:45
@Banana17

Dann melde es.Diese Abzockerei dieser Gelder finde ich unmöglich.Die Ehrlichen sind doch wirklich immer die Doofen!

Ich gebe dir auch einen Tipp.Lass das gehen.Des Rathaus hat schon alle ihre daten auf Jobzenter vermittelt.Und ich glaube nicht das du ihre Bewilligungsbescheid gelesen hast.Es kann sich alles gegen dich wenden.

Banana17
Fragesteller

Ich habe den bescheid gesehen. Die bekommt ihren Vollen regelsatz. Kein Einkommen aufgelistet. Von niemanden!!

Katastrofe  29.03.2012, 09:46
@Banana17

Dann sollst anrufen.

magst du diese person? wenn nein, ab zum Jobcenter und mal melden ^^

Gruß

Banana17
Fragesteller

Hab an sich nix gegen diese Person. Aber für was geh ich noch arbeiten?

Hab nix gegen hartz 4 empfänger aber es kann nicht sein das manche so leben als hätte sie es richtig dicke.