Reicht ein 60hz Handy oder lieber eines mit 120hz?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

120Hz besorgen 56%
60Hz reichen aus 44%

3 Antworten

120Hz besorgen

Wegen den Spielen wird vermutlich 60Hz ausreichen.

Die meisten Spiele laufen softwareseitig nur auf maximal 60Hz, da der Entwickler z.B. kein 90Hz oder 120Hz zulässt.

Wenn die Spiele doch auf 120Hz laufen, muss auch die nötige Leistung vorhanden sein. Wenn man günstigere Geräte nimmt, ist es nicht immer gegeben.

Der Bereich, wo man die 120Hz vor allem merkt, ist beim Scrollen durch Inhalte. Sei es im Webbrowser, beim Scrollen durch die Einstellungen, beim Lesen von Artikeln oder anderen Bereichen.

Wenn du nicht gerade ein sehr günstiges Gerät kaufen möchtest, würde ich mit von 60Hz fern halten. Es gibt auch Geräte mit 90Hz, wo man bereits eine gute Verbesserung bemerkt.

Wenn man zu etwas teurere Geräte greift, muss man auch länger nach 60Hz Geräten suchen. Die meisten Geräte setzen bereits auf 90 oder 120 Hz.

Die Antwort ist 120Hz, auch wenn eher zweitrangig für Gaming.

120Hz besorgen

Man merkt schon einen deutlichen Unterschied zu 60Hz, wenn du oft mit dem Handy "zocken" möchtest hast du gegenüber 60Hz schon einen Vorteil.

Ich selber bin von 60Hz zu 144Hz gewechselt und könnte mir 60Hz gar nicht mehr vorstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
120Hz besorgen

60Hz reichen zum "Zocken" zwar auch aber einmal eins mit 120Hz gehabt und du willst nicht mehr weg, ist schon ein krasser Unterschied.

DualStudieren  15.08.2022, 12:04

Wer zockt auf dem Handy? Ach, ich bin zu alt für das.