Reicht ein 550W Netzteil für ne 1080ti?

5 Antworten

Generell schreiben viele Hersteller bei so einer Grafikkarte ein Netzteil mit Mehr Leistung zu verwenden. Es gibt leider einige unter Uns die  der Meinung sind das es auch damit geht ,aber diese Leute sehe ich dann meistens 1-2  Monate später vor meinem Laden und kaufen sich nen besseres Netzteil weil Sie einsehen müssen das es nicht damit Funzt. Ich nutze bei einem AMD Threadripper zusammen mit einer AMD Vega ein 750 Watt Netzteil. Man muss dabei auch Berücksichtigen das das Netzteil das eine Leistung X bereitstellt nicht zwangsweise dauerhaft mit der Leistung fährt. sondern stets immer die Leistung Verbrät Inkl. Verlustleistung wie die Hardware Verbaucht. wenn man also ein 750 Watt Netzteil hat und die Hardware verbraucht nur Inkl. Verlustleistung 400 Watt so Verbraucht man auch nur die 400 Watt und NICHT die 750 Watt die das Netzteil zu leisten vermag .Wenn ich Vorsichtig handeln will schaffe ich mir eher ein 600 oder 650 Watt Netzteil an ,damit ist man auf der Sicheren Seite.

Xandoo94  19.09.2017, 06:56

besseres Netzteil hat nix mit der watt Anzahl zu tun

Um welches Netzteil geht es denn genau? Wenns ein Dark Power Pro 10/11 ist keine Problem, wenns ein System Power 6/7/8 ist solltest du es tauschen

Hört sich sehr überdiemesionert an.

Aber... bei Überbelastung schaltet ein Netzteil einfach ab.

ein IT Elektroniker.