NÖ DER reicht sicherlich NICHT

Thermalright Phantom Spirit 120 SE (154 mm) - kaufen bei digitec könnte reichen

Du haust Dir nen fetten Ryzen 9 drauf für über 400€ und denkst dann nen 25€-Kühlerchen haut den Weg!?

Da hättest Dir besser nen 5800x3D genommen, der hätte mehr Wumms für SPiele

und wenn Du Deinem R9 was richtig Gutes tun willst, damit Du auch lange Freude dran hast

Noctua NH-D15 (165 mm) - kaufen bei digitec (der ist komischerweise in CH günstiger als in D)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
swiss279
Fragesteller

Habe die CPU ziemlich günstig occasion gekauft

MichaelSAL74  10.04.2024, 14:19
@swiss279

der 5800x3D liegt bei 271€ und ich glaub kaum, daß der 5950x hier deutlich günstiger war... und selbst wenn dann müßt ich den für unter 225€ bekommen, daß ich den 5800x3D links liegen lasse

MichaelSAL74  10.04.2024, 14:35
@swiss279

ja dann spar halt auch am Kühler, dann reicht Deiner, den Du ausgesucht hast, aber nicht hinterher beschweren, wenn die CPU dauernd limitiert

MichaelSAL74  10.04.2024, 14:43
@swiss279

ich vermute mal Du setzt dann die CPU auf mit nem A320er Board ein, dann prosit Mahlzeit kann ich da nur sagen

Ne, auch im Gaming nicht, für den brauchst du mindestens ein AK500

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.