Reicht diese Konfiguration für hobbymässigen Videoschnitt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja sollte ausreichen, wobei 512 GB SSD nicht gerade viel ist, es gibt ja bereits Speicherkarten auf die mehr passt. Du solltest dir dringend noch ein externes Laufwerk mit SSD zulegen oder upgraden zu 1TB.

Ganz davon abgesehn bekommt man für das Geld schon einen ausgewachsenen PC mit Core i7, RTX 3060 Ti, 32 Gig RAM, 1 TB SSD - der für Videoschnitt ebenso gut geeignet ist.

Captiva Advanced Gaming I59-767 ab € 1338,99 (2023) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

User392929
Fragesteller

Ich möchte eben unbedingt weiter mit Final Cut arbeiten und benutze auf meinem jetzigen iMac nur 200 Gigabyte von 1 Terabyte, wobei ich noch eine 1 Terabyte Festplatte benutze.

Von Experte herja bestätigt

Ja, das reicht.

Woher ich das weiß:Hobby