Reicht der SSD-Anschluss?

4 Antworten

Von Experte Krabat693 bestätigt

Du hast jetzt das Datenkabel angeschlossen, der große Anschluss ist für den Strom, das Kabel musst du auch anschließen. Das Kabel dafür kommt direkt vom Netzteil

Usj89  20.10.2022, 18:06

*Sata

xTheForza  20.10.2022, 18:07
@Usj89

Meinst du das, was ich Datenkabel genannt habe?

Anscheinend hat der Fragesteller nicht viel Ahnung von PCs, deswegen habe ich ihm damit gesagt, wofür das Kabel was er schon angeschlossen hat gut ist, für sein Verständnis. Das das Kabel einen richtigen Namen hat weis ich auch.

Und es ist am Ende des Tages nicht falsch

Usj89  20.10.2022, 18:10
@xTheForza

war auch nicht böse gemeint^^ es fehlt noch das "Stromkabel" mit Sata Anschluss.

Da es ein SATA Gerät ist, brauchst du neben dem Datenkabel auch ein Stromkabel. Bei einem SAS Gerät hättest du das nicht, da dort beides direkt zusammen ist.

Da die SSD auch noch Strom braucht musst du den anderen Anschluss noch mit dem Netzteil verbinden.

Von Experte Usj89 bestätigt

Du brauchst noch ein SATA Stromanschluss Der kommt von Netzteil :)

Ohne das läuft deine SSD Festplatte nicht ^^

LG FlyingCat972

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung