Reichen euch 140ps?

11 Antworten

Mir reichen weit weniger. Kommt doch auch immer auf den Einsatz an. Wenn ich nur in der Kleinstadt rum fahre, würden auch 60 PS reichen. Früher sind wir mit noch geringerer Leistung und 4 Personen nach Italien in den Urlaub gefahren.

Was ich nicht haben wollte wäre so ein Nähmaschinen Motor ala 990 ccm und dann mittels turbo auf "Leistung" getrimmt.

BuchcraftFreund
Fragesteller

Danke für die Antwort!

ich hatte einen Automatic Ford focus 4 gang mit 145 ps und das reichte- nur wurde der wagen vom Motor her schlechter und Lichtmaschine usw war am Arsch-mehr Werksttt wie Strasse aktuell reichen mir 99 PS

BuchcraftFreund
Fragesteller

OkaY danke für deine Antwort! 👍

Familienauto/Kleinwagen etc; ja natürlich.

Aber würde ich mir einen Sportwagen herholen dann wäre das schon eher niedrig.

Woher ich das weiß:Hobby

BuchcraftFreund
Fragesteller

Danke.

Für uns reicht ein 11.000€ Auto völlig aus

Für was? Für den Stadtverkehr mit gelegentlichen Landstraßenfahrten reichen auch 60PS. Bei regelmäßigen Ausflügen auf Landstraßen dürfens dann schon 80PS sein. Frühers wars noch viel weniger, aber da waren die Fahrzeuge auch noch leichter, daher unter 60PS würde ich heute nicht mehr gehen.

Das ist was reicht, ob man das will ist eine völlig andere Frage.

Als Nachtrag: Ich bin von nem kleinen 60PS bis nen 3.6l V6 mit 200+ Ps schon verschiedenstes gefahren. Und wenn man ehrlich ist, die 200+ PS sind in 99,9% aller Fahrsituationen völlig nutzlos (ausser man nutzt ihn um zu fahren wie ein irrer)...

BuchcraftFreund
Fragesteller

Zur Arbeit. Urlaub. Einkaufen

Hab 136 und 156ps. Für den normalen Alltag ok. Auf der Autobahn im modernen Verkehr eher wenig bei 1400kg leergewicht.