Redet ihr mit eurer besten Freundin über Selbstbefriedigung?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin mit meiner besten Freundin verheiratet und wir reden offen darüber. Warum auch nicht. Es macht doch jeder und es ist menschlich und normal. also, warum sollte man darüber nicht mit seinem Partner oder seiner Partnerin reden? Leider ist das immer noch ein Tabu-Thema und es wird viel zu viel Geheimnis daraus gemacht, obwohl es eigentlich nicht zu verstehen ist, warum. Über gutes Essen oder andere schöne Dinge redet man doch auch. Weshalb nicht über die Selbstbefriedigung?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wissenschaftliche Studien über viele Jahre zu diesem Thema

Nein. Denn das ist etwas, das nur einem selbst gehört. Wenn jemand möchte kann er aber auch darüber reden. Ich mache das nicht.

Nein :)

Es st eine private Sache &' es sollte nicht jeder erfahren auser man will es erzählen, aber ich glaube, dass macht keiner :D

Also sie weiß das ich es mache aber mehr auch nicht wenn es dir unangenehm ist dann probiere nicht das Thema anzusprechen

LittleKitty4
Fragesteller

Hatte nicht vor es anzusprechen, wollte nur wissen ob da manche drüber reden. Ich werds nicht tun :p