Red Dead Redemption 2 (PC) funktioniert nicht, was soll ich tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lad dir im Internet einfach die neusten AMD Treiber runter. Kann man zwar auch über Windows direkt machen aber bei mir werden selten Treiberupdates gefunden.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit Computern und Technik

Die RX580 ist aber ebenfalls von AMD, Powercolor ist nur ein Customdesign.

Woher ich das weiß:Hobby – Langzeitgamer, erste Erfahrungen im Alter von 6.

erst mal hast du durchaus eine Grafikkarte von AMD: die RX580, und wenn der Hersteller meint, dass es an den Treibern liegen kann, kannst du dir bei AMD neue Treiber holen.

Treiber für CPU ist Quatsch.

Eromzak  13.11.2019, 15:39

Tatsächlich beheben die neusten Bios versionen viele Probleme bei Ryzen cpu's. Ist also kein quatsch hier mal anzusetzen.

peddahpanh  13.11.2019, 16:02
@Eromzak

er hat aber von Treibern gesprochen, weshalb ich davon ausgehe, dass es Chipsatztreiber sein könnten

Duponi  13.11.2019, 16:17
@Eromzak

ich sehe einen Unterschied zwischen Treiber für CPU und BIOS-Update

Eromzak  13.11.2019, 16:22
@Duponi

In meiner Welt ist das Bios-Update der CPU treiber. Kann man natürlich anders sehen - ist es faktisch auch - aber wir reden hier mit laien.

Duponi  13.11.2019, 16:24
@Eromzak

öhm, ich kam gar nicht auf die Idee, darunter ein BIOS-Update zu verstehen ;-)

Die simple realität ist - auf einen patch warten.

Wenn deine Grafiktreiber up-to-date sind.

Wenn dein Bios up-to-date ist.

Wenn deine Windowsupdates alle installiert sind.

Wenn das Spiel korrekt installiert wurde.

Dann kannst du eben nichtmehr machen, als darauf warten das der Hersteller sein Spiel repariert. Das was du über Probelme mit Hardware gelesen hast betrifft hauptsächlich und fast nur AMD, insbesondere die cpu's, sollte aber zum größtenteil bereits gefixt sein. (launcher startet erst garnicht o.ä.)

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.

geh in deine Audio Einstellungen bei mir Realtek HD Audiomanager unter Standardformat und stellt das Format auf 24bits 4800HZ dan lässt sich RD2 Ohne Probleme starten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung