Rechts siehst du Fabians Hausaufgaben. Kontrolliere sie. Die könntest du ihm erklären, was er falsch gemacht hat?

Graph - (Mathematik, Hausaufgaben) Aufgabenstellung  - (Mathematik, Hausaufgaben)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tipp:

y = 3/4x

y = -3/5x

sind Falsch

Schau dir am besten mal an, wie das Zeichnen von proportionalen Funktionen mit Steigungsdreieck funktioniert, dann sollte dir schnell auffallen, welche beiden Graphen nicht zum entsprechenden Funktionsterm passen und warum :-)