Rechter Backenzahn schmerzt NUR beim Liegen?

1 Antwort

Warum "sprint ein Zahnnerv" an, macht sich bemerkbar ? egal. Auf was liegst Du ?

Sollte es z.B. ein Daunenkissen sein solltest du mal ein z.B. Schurwohlkissen ausprobieren. (Eigene Erfahrung mit sensible Zaehnen). Ansonstens bleibt dir wohl nur der Weg zum Zahnarzt uebrig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ShatterMan
Fragesteller

Ja, egal auf was ich liege. Nach ein paar Minuten fängt es dann einfach an. Auch hoch lagern bringt nichts. Och neee, kein Zahnarzt..😩

onlineopa  09.03.2021, 06:37
@ShatterMan

Hausmittel gegen empfindlichen Zahnnerv

  • Zahfleisch mit Gewürznelken, Nelken- oder Teebaumöl einreiben. ...
  • Spezielle Zahncreme verwenden. ...
  • Kamillen- oder Salbeitee vor dem schlucken eine zeitlang im Mund behalten. ...
  • Säure von den Zähnen fernhalten. ...

... äußere Reize wie Druck oder Hitze schädigen den empfindlichen Zahnnerv, er entzündet sich und beginnt zu schmerzen ... es gilt aber !
Anfangs ist eine Zahnnerventzündung noch umkehrbar und der Nerv bei rechtzeitiger Behandlung oft noch zu retten ..... also doch Zahnarzt, falls der Schmerz laenger andauert..