Rechteckiges Stickbild sticken? (Bild größer als Rahmen)?

2 Antworten

Du kannst die kleinen Stickrahmen verwenden und dann immer wieder versetzen. Die fertige Stickarbeit nimmt keinen Schaden daran. Du solltest zum Versetzen aber immer den Stickrahmen vollständig aufdrehen und dann das nächste Stückchen neu einspannen und nicht die Stickarbeit im halbgelösten Rahmen durchziehen

LePetitGateau
Fragesteller

Lieben Dank :) Dann bin ich beruhigt

Meine Mutter hat früher oft gestickt und hatte einen runden hölzernen Stickrahmen. Man verschiebt den Rahmen in Richtung wie weit man kommt, das Fertige wurde davon nicht beschädigt. Man kann die Spannung ja individuell einstellen.

LePetitGateau
Fragesteller

Super Danke :) Dann werde ich es mit dem Runden versuchen