Rechnung vom ADAC young generation Vertrag da, Wie kündige ich?

7 Antworten

ich würde so vorgehen bei der schriftlichen Kündigung , wie es im Vertrag steht

Wenn du den Jahresbeitrag nicht bezahlst, wird irgendwann gerichtlich gegen dich vorgegangen. Das wird teurer, weil du auch die Gerichtskosten bezahlen mußt.

Du mußt jetzt den Vertrag kündigen. Die Kündigungsfrist steht im Vertrag. Sende dem ADAC SCHRIFTLICH per Einschreiben eine Kündigung zum nächstmöglichen Termin, wie er aus dem Vertrag hervorgeht.

Die jetzige Jahresprämie mußt du allerdings trotzdem bezahlen, denn der Vertrag existiert. Dabei ist es unwichtig, ob du den Service benötigst und/oder ihn in Anspruch nimmst oder nicht. Der Service steht dir zur Verfügung und das muß bezahlt werden!

Einen Vertrag hat man zu kündigen. Schriftlich.

Wenn Du nur nicht zahlst, wirst Du Probleme bekommen. Die Beiträge laufen auf, die Mahnungen kommen, das Inkassobüro ist der nächste Schritt. Und das wird dann teuer.

Also kündige. Schreib einen Brief "hiermit kündige ich zum nächstmöglichen Termin. Bitte bestätigen Sie mir die Kündigung schriftlich.", und gebe ihn als Einwurfeinschreiben bei der Post auf.

ADAC kündigen: So erreichen Sie den ADAC

Postanschrift: ADAC Mitgliederservice, Hansastraße 19, 81360 München. Fax-Nummer: 089 76 76 63 46. Telefon-Hotline: 0800 58 94 87 1. E-Mail-Adresse: service@adac.de.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich glaube du hättest den Vertrag bereits 3 Monate vorher kündigen müssen. Das sollte aber in den AGB stehen. Gibst du deine Daten nicht weiter, haben die kein Problem damit sich ihren Beitrag bei dir mit entsprechenden mitteln zu holen