Frage von justsomeone99, 1.204

Rauchen/Kiffen mit Rauchmelder im Zimmer?

Ich habe hier zwar bereits einiges gelesen, möchte aber sicher gehen. Darum meine Frage: Löst ein Rauchmelder im Zimmer bei Zigaretten- Jointrauch aus? Danke:)

Antwort
von GravityZero, 1.070

Kommt auf den Melder an. Es gibt welche die reagieren auf Rauch, diese würden irgendwann anschlagen. Rauch draußen, stinkt sonst irgendwann wie auf der Müllkippe.

Antwort
von Kraschibo, 1.083

Bei Jount-Rauch, klares ja, bei dem von Zigaretten kommt es darauf an, welche Art von Feuer-, bzw Rauchmelder es ist. Es gibt verschiedene Mittel einen Brand zu detektieren, beispielsweise durch Rauch, der einen Laser im Inneren des Rauchmelder umlenkt und ihn so auslöst. Es kann aber auch eine rasche Wärmeentwicklung erkannt werden.

Kommt also auf den Melder an ;-)

Antwort
von Shoshin, 1.010

Hallo,

ein Rauchmelder geht nicht bei Zigarettenqualm los und auch nicht bei Joints. Wenn es allerdings zu heftig wird= das ganze Zimmer verqualmt ist, sind Fehlmeldungen möglich...

Dein Risiko! ;-)

LG Shoshin

Kommentar von justsomeone99 ,

Heißt wenn ich mit offenem Fenster einen rauche und der Rauch durch den Wind rein geweht Word kann nichts passieren? (Rauchmelder ist ca 2 Meter entfernt)

Kommentar von Shoshin ,

Hallo, nö, aber die Nachbarn regen sich über den Geruch auf und könnten das Ordnungsamt oder die Polizei informieren! Folglich Vorsicht!

Antwort
von TheAllisons, 811

Das kann ohneweiteres passieren

Antwort
von HelmutPloss, 858

Genau das sollte der Rauchmelder tun.

Antwort
von Missingo1996, 805

Hängt vom Rauchmelder ab.

Antwort
von lenimeni, 777

Nein passiert nichts :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community