rauchen körpertemperatur?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Körpertemperatur wird sicherlich nicht erhöht. Blutdruck hingegen schon, da Teer die Aterien verstopft.

Vielleicht für kurze Zeit, aber insgesamt gesehen schadet es der Durchblutung. Man kann also sagen, dass ein Raucher, der eine raucht, für einen gewissen Moment eine Körpertemperatur wie ein normaler Mensch, der nicht raucht, hat. g

die oberflächliche temperatur, nimmt (sehr) stark ab, bspw. an den händen

kurze Zeit nach dem zigarettenkonsum steigt sie wieder.

das ganze liegt daran, das gewisse inhaltsstoffe die arterien kurzfristig verengen, und damit das warme Blut im innern des körpers bleibt.

Du kühlst also nicht so schnell aus, die oberflächentemperatur nimmt aber ab

hallo xaverz,

rauchen läßt den blutdrucksteigen, das blut läuft somit schneller durch die gefäße. so kann ich mir vorstellen das auch die körpertemperatur steigt. zumal nikotin auch im gehirn eigreift wo atmung und körpertemperatur auch gesteuert wird.

lg

flattermann

Ich glaube die Körpertemperatur von Rauchern ist sogar niedriger, da Nikotin die Durchblutung hemmt.