Rauchen auf dem Schulhof.. o

14 Antworten

Das kommt ganz auf die Schule an, doch normalerweise wirst du einen Verweis bekommen, doch auch wenn man über 18 ist und auf dem Schulhof raucht bekommt man einen Verweis. (Hör doch einfach mit Rauchen auf, dann stellt sich die Frage gar nicht erst :))

Die Lehrer werden die Raucher erstmal verwarnen. Wenn das noch öfter auffällt, werden die Eltern angerufen, und zur Verantwortung gezogen.

Bei uns (ich gehöre nicht dazu) wird gesagt, dass die Schüler ein Gespräch mit den Eltern und dem Rektor führen müssen. Auf jeden Fall wird das nicht gern gesehen, aber meine Lehrer haben bisher noch nie was gesagt. Nur neulich meinte Frau Spanischlehrerin:Oh und wisst ihr die x habe ich ja gestern auf dem Hof rauchen gesehen. Den normalen Lehrern ist es halt egal und dann machen sie solche Bemerkungen statt sich bei den Eltern auszuheulen. Hohe Strafen gibts da nicht

Das hängt von der Schule ab, aber wahrscheinlich fliegst du. Bei uns in der Schule (Schulteil) sind nur die 10.-12. ... Da wird das mehr oder weniger geduldet, zumindest bei den 12., auch wenn es offiziell untersagt ist.

bei uns in der Schule ist nichts passiert es gibt Schüler die ab 16 rauchen