Rauchen anfangen?

22 Antworten

Fang bloß nicht damit an!! Der Druck baut sich dadurch nämlich in keinster Weise ab, der ist dann immer noch da. Es behaupten zwar viele, dass Rauchen entspannt, aber das ist totaler Schwachsinn, ne Freundin von mir wird z.B. dadurch immer noch nervöser. Außerdem kommt noch hinzu, dass es ziemlich teuer ist und man mit dem Geld um einiges SInnvolleres tun kann. Von den Gefahren fang ich mal gar nicht erst an, die das Rauchen mit sich bringen kann. Und nur weil du ne Kippe in der Hand hast, hörst du noch lange nicht auf an deine Probleme zu denken, such dir lieber irgendeine Hobby, dass dich ein wenig fordert, dass lenkt viel besser ab

Tu Die den Gefallen und fang nicht an zu rauchen, aus einem ähnlichen Grund habe ich auch mal angefangen, und es war sehr sehr schwer wieder aufzuhören.

Die Probleme werden dadurch nicht weniger sondern mehr, nämlich wenn du wieder aufhören willst und es nicht schaffst.

Fang nicht an! Du bist noch so jung und wegen dem Stress in der Liebe solltest du dir mit sowas nicht deinen Körper kaputt machen. Du hast noch dein ganzes Leben vor dir.

Wie die anderen schon schreiben, treib Sport, geh joggen oder schwimmen oder mach Kickboxen.

das rauchen druck abbaut ist nur ein irrtum unter vielen menschen egal ob raucher oder nichtraucher aber da habe ich einen spruch parrat ein raucher fühlt sich für einen kurzen moment so wenn er eine raucht,,,, wie ein nichtraucher sich den ganzen tag fühlt. Ich weiß wovon ich rede ich habe erst aufgehört bin c.a. in deinem alter und fang bloß nicht an du zahlst geld dafür dass du dich körperlich ruinierst . Zudem hast du das Problem das du sehr intensiv danach riechst vor allem als nichtraucher. Für mich war vor allem das störende wenn du eine rauchst hält das nikotin c.a. 30 min an, kannst du aber nicht gerade raus fängst du dich unbewusst an dich zu vertiefen und denkst an nichts anderes mehr was vor allem unkonzentriertheit also ablenkung von wichtigen dingen einherzieht. Solange du noch die möglichkeit hast bewusst abstand zu nehmen sollte man sie nutzen denn erstmal verfallen und dann zieht sich das über jahrzehnte . Und lass dich ja nicht auf gruppenzwang ein auch wenn viele in deiner umgebung rauchen du kannst schon mit ihnen mit gehen aber die wahre stärke ist zu sagen ne lass mal stecken ich möchte nicht. Ich war leider so dumm anzufangen,, aber ich habe rechtzeitig kapiert, aufzuhören. LG Manuel S1