Rattengift in Garten gefunden?

4 Antworten

Melde das doch beim Ordnungsamt, und installier eine Überwachungskamera, damit du Bildmaterial hast, wenn er wieder Rattengift ausstreut. Vielleicht sollteste dir aber auch gedanken machen, weshalb er den Kater nicht mag. Meine Nachbarin, hatte auch mal ne Katze die ich gehasst habe wie die pest, weil sie mir immer ins Balkon kackte. Die Besitzer waren uneinsichtige A******löcher.

Dennisa2004
Fragesteller

Ich habe in unserem Garten  2 katzenklos zur Verfügung gestellt aber das er da hin macht kann man leider nicht verhindern.  Wir wohnen auf dem Dorf und das sind 2 große Grundstücke. . Wenn Sie mich darauf ansprechen würden dann könnte ich auch reagieren aber das machen sie ja nicht. Er Haut auch gleich ab wenn jemand kommt, es ist nicht so das er da den ganzen Tag vor der Tür bei denen liegt.Ja ne Kamera, daran habe ich tatsächlich schon gedacht.  Sollte ich sie vllt mal drauf ansprechen?

würde ich auf alle fälle machen.----------und wenn ich ganz sicher währe,da würde ich hanschuhe anziehen in ein plasticsäcklein und das gift dort hinein gut verschliesen und in den briefkasten dieser person.reklamiert sie bei dir, da nur sie wissen kann----kannst du sicher sein das sie es war.das würde ICH machen weil über meine tiere lass ich nichts kommen

Dennisa2004
Fragesteller

Das ist ne super Idee. Ich habe es schon in eine Tüte gemacht. Dann werde ich heute abend einfach mal hin.  Danke für den Tipp.

Ich find sowas einfach grausam.

Rattengift darf man überhaupt nicht ohne Köderbox auslegen. Es darf sowieso nur noch vom Fachmann und in speziellen Boxen ausgelegt werden gerade weil viele andere Tiere  davon fressen können.  Es wirkt bei Katzen so wie bei Ratten sie verbluten innerlich weil die Leber kein Vitamin K mehr produziert. Auch  beim Menschen würde es so wirken. Die Wirkung tritt verzögert ein nach etwa 48 Stunden da Ratten recht schlau sind und bei unbekannter Nahrung einen Vorkoster schicken. Wird der krank oder stirbt markieren sie das Futter und keine Ratte frisst mehr davon.  Nach 2 Tagen sehen sie keine Zusammenhang mehr.  Wer Rattengift einfach so auslegt macht sich strafbar es darf noch nicht mal mehr einfach so an Privatpersonen verkauft werden.  R Wenn wieder Rattengift ausgelegt wird kann man eine Anzeige machen aber beweisen wer es war eher nicht es sei den man erwischt ihn dabei. Selbst Rattengift mit Wafarin darf man nur in Köderboxen auslegen nicht einfach so .