Rasierklinge in einer Ballonmütze?

1 Antwort

Die Sache mit der Rasierklinge an den Mützen, hat es so nicht gegeben, und ist eine Erfindung des Schriftstellers John Douglas, der ursprünglich der die Peaky Blinders, überhaupt erst ins Leben gerufen hat. Es ist zwar überliefert, das es diese Banden oder Gangs, in der Zeit so auch wirklich gegeben hat, aber einiges was in der Serie gezeigt wird, gab es so in der Art nicht.

CaptainIron  25.04.2020, 16:53

Du kannst dir eigentlich für dich denken das die richtigen peaky blinders zuerst einmal nicht mal eine familie waren geschweige den Brüder und im grunde schon nach kimper (also den ersten 'gegner') nicht überlebt haben. Die Gängs in london also alfies gang oder die billy boys gabs es auch