RAM upgraden?

3 Antworten

kannst Du druchaus kombinieren, das BIOS wird sich schon einigen, wie das RAM dann letztenendes angesteuert wird

TimTFE  03.09.2021, 13:28

Im Normalfall ja, es gibt aber auch RAM, welches doch zickig auf anderes reagiert und der PC dann nicht mehr hochfährt, sich in der Boot Schleife befindet etc..

TimTFE  03.09.2021, 13:30
@MichaelSAL74

Ja das stimmt.. Aber besser wäre es natürlich dasselbe RAM Kit nochmal zu kaufen.

MichaelSAL74  03.09.2021, 13:31
@TimTFE

Sofern es das aktuell noch gibt. Ist natürlich immer besser

Muss nicht zwingend das gleiche Modell sein.

Allerdings ist dazu zu raten um eventuellen Kompatibilitätsproblemen entgegen zu wirken.

Außerdem sieht es natürlich auch besser aus wenn es alles gleiche sind.

Was würde denn dagegen sprechen, denselben RAM nochmal zu kaufen?

Es gibt RAM, bei denen ist das kein Problem und es gibt welchen, da gibt es Probleme.

Cedric969
Beitragsersteller

Naja eigentlich hat es nur optischen Bedarf, mein Pc wird halt schwarz-weiß Optik haben und der Corsair vengeance Pro ist weiß, ich wollte halt den G Skill Trident Z in schwarz kaufen