ram ohne grund zu 100% belastet?

flauski  25.03.2024, 01:57

Werden die 32GB denn auch voll erkannt?

Namenlos13355
Fragesteller

tut mir leid für die späte antwort, das problem ist gelöst aber ja sie werden erkannt

3 Antworten

Bist du dir mit den 32GB sicher. Denn die MB-Werte in deiner Liste sind recht gering und ergeben zusammengerechnet noch lang keine 32GB. Theoretisch kann der Ram auch kaputt sein. Oder er ist nicht 100% kompatibel mit deinem Board. Ist der Fehler denn neu? Also lief das gleiche Setting vorher schon mal besser? Oder ist der RAM neu?

Namenlos13355
Fragesteller

Also das Problem ist jetzt gelöst unzwar hat sich was selber Installiert mit einem anderen Programm und des war halt ein Ram Killer also davor war des Problem nicht, muss ab jetzt gucken was ich so Installiere

Da hast du wohl einige fragwürdige Dateien im Hintergrund aktiv. Würde dir empfehlen, Windows mal neuzuinstallieren, um diese Programme loszuwerden.

Namenlos13355
Fragesteller

wie meinen sie windows neu installieren ? wie geht sowas

YogiSchreiner  25.03.2024, 01:26
@Namenlos13355

Schau dir am besten mal Anleitungen auf YouTube dazu an. Sei dir aber bewusst, dass dabei alle deine Daten gelöscht werden. Apps und Software, die du benötigst, musst du anschließend wieder runterladen, und persönliche Dateien wie Bilder und Dokumente solltest du vorher extern speicher, damit du nach der Löschung noch eine Kopie davon hast.

IrockRTC  25.03.2024, 02:49
@YogiSchreiner

Schon seit vielen Jahren, spätestens seit WidowsXP verliert man die Daten und auch die Programme nicht mehr, bei einer Neuinstallation des Betriebssystems. Das war früher mal so und ist jetzt nur noch eine Option, die man auswählen kann, aber nicht muss.

YogiSchreiner  25.03.2024, 10:20
@IrockRTC

Dann macht es ja keinen Sinn. Geht ja darum, dass die Software, die für das Problem verantwortlich ist gelöscht wird.

IrockRTC  25.03.2024, 02:46

Kaufst du dir auch ein neues Auto, wenn der Tank leer ist? Was ich damit verdeutlichen will, man kann die betreffenden Programme auch deinstallieren bz. deaktivieren oder auch aus dem Autostart schmeißen, so dass sie nicht beim Start des Rechners gestartet werden. Dafür muss man nicht gleich Windows neu installieren.

YogiSchreiner  25.03.2024, 10:21
@IrockRTC

Da sich nicht auf den ersten Blick erkennen lässt, welche Software dafür verantwortlich ist, und da die Person anscheinend nicht genug Kenntnisse hat um dies selbst herauszufinden ist das keine Option.

Bist sicher dass dein RAM gesamt 32 GB ist? Irgendwie zu wenig. Ich habe 2GB bei 25%

Namenlos13355
Fragesteller

Also das Problem ist jetzt gelöst unzwar hat sich was selber Installiert mit einem anderen Programm und des war halt ein Ram Killer