RAM fast komplett ausgelastet im Leerbetrieb?

3 Antworten

Naja, ... im Idealfall ist der Speicher zu 100% ausgelastet und die CPU auch zu 100%. Aber nur im Idealfall! Bedeutet ja, dass die gesamte Kapazität verwendet wird! :-)

Bzgl. "Standbild" ... Da Du Windows upgedated hast, würde ich auch die Grafiktreiber und andere Treiber mal updaten. Dann sollte es wieder passen!

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)

Idkwihtd
Fragesteller

Danke

Hallo,

bei mir sind ständig 11,2 GB RAM in Auslastung.
Ich habe aber auch 32GB eingesteckt.

Wenn Windows genügend Speicherplatz hat, dann nimmt es sich den auch.

Was kannst du machen?

Im Autostart alles aus schalten, was du nicht unbedingt brauchst.

Ich weiß ja nicht was du alles so an Soft- und Hard-Ware hast.

So kann ich nur raten..

Hansi

Dass Arbeitsspeicher bzw. RAM Auslastung in Windows 10 zu hoch ist, wird manchmal durch Viren verursacht. In diesem Fall sollten Computerbenutzer einen Virenscan aller Dateien ausführen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Idkwihtd
Fragesteller

Erstmal dankeschön, aber den habe ich schon als erstes gemacht( es sind keine vorhanden)

Alarm87  16.07.2022, 20:43
@Idkwihtd

Das ist gut , was du noch machen kannst ist das Update Mal seit installieren und PC neu starten und schauen ob es weg ist.