Raijintek RGB Header ansteuern?

1 Antwort

Der "VDG" Anschluss mit den 2 Kabeln, bitte nirgendswo anstecken. Das ist ein älterer ARGB Stecker, der heute nicht mehr verwendet wird, aber oftmals auf die Falschen Stecker passt, was die LEDs zerstören kann.

Der Hub hat diese Kabel um sich mit dem Mainboard zu syncronisieren, damit du z.b. die RGB Farben per Software steuern kannst.

Das, was du an D_LED2 angesteckt hast ist ARGB, also von dort nimmt der Hub das ARGB Signal.
Und CPU_opt ist ein Lüfteranschluss. Normalerweise steckt man da die CPU Lüfter an, da diese Temperatur gesteuert sind. Allerdings ist es auch möglich Gehäuse Lüfter bzw. den Hub dort an zu stecken.

Rekthoven  13.05.2024, 21:26

würde den Hub für Gehäuse Lüfter also eher an Sys_fan anstecken

Angulator
Fragesteller

Vielen Dank für die sehr schnellen Antworten!

Ich werde den PWM Anschluss dann mal in Sys_Fan umstecken, danke. Darf ich nur noch einmal nachfragen:

Ist es schlimm, dass der PWM Anschluss nur 3 der 4 Mainboard Pins nutzt?

Ich war etwas verwirrt.

Liebe Grüße

Rekthoven  13.05.2024, 21:35
@Angulator

ja, der fehlende Pin ist die Stromversorgung.
Strom bekommt der Hub aber separat vom Netzteil. z.b. überm Sata Stecker.
Ist beim ARGB gleich, der hat ja auch nur 2 Kabel von 3

Angulator
Fragesteller
@Rekthoven

Alles klar, ganz vielen lieben Dank, jetzt bin ich informiert!

Noch einen schönen Abend wünsche ich!