Radiospot mit AIDA?

Habt ihr außerdem noch Ideen, wie ich es noch kreativer machen könnte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest deine "AIDA" Formel erst vorstellen, denn die wird kaum einer kennen.
Selbst ich muss erstmal nachsehen.

  • Attention (Aufmerksamkeit)
  • Interest (Interesse)
  • Desire (Verlangen)
  • Action (Handlung)

Du hast durch einen guten ersten Satz Aufmerksamkeit und wohl auch schon Interesse erregt.
Etwa wunscherzeugendes habe ich nicht gelesen. Auch die drei Sprecher, die sich nur ergänzen, ohne relevantes zu liefern, überzeugen nicht.
Du solltest darstellen, wie deine Krawatte vor Regen schützt und warum sie einem Regenschirm überlegen ist. Das erzeugt den Wunsch, sie zu besitzen.
Die Action übernimmt dann der Kunde.

Lindner12
Fragesteller

Ich habe das jetzt so umgeschrieben. Ist das besser?

Sprecher 1: Bald fängt das Meeting an.

Sprecher 2: Oh nein! Das Wetter ist schrecklich. Es regnet extrem viel.

Sprecher 3: Kennt ihr nicht Rainsafe? Es ist eine innovative Krawatte, die sich in weniger als 5

Sekunden in einen Regenschirm verwandeln kann.

Sprecher 1: Das ist mein Lebensretter.

Sprecher 3: Und sicher auch deiner. Bestelle jetzt auf unserer Website www.rainsafe.com.

Sprecher 2: Raffiniert, robust und revolutionär. Rainsafe - Die smarte Lösung für jeden Tag

Hinkelsteiner  22.06.2023, 19:19
@Lindner12

Sehr viel besser.

Das ist mein Lebensretter.

würde ich ersetzen durch:

Sprecher 1: Die muss ich haben! Woher bekommt man die?

Sprecher 2: (labert irgendwas uninteressanes)

Sprecher 1: Nun sag schon!

Sprecher 2 nimmt sich die Krawatte ab, die sich aufbläht und stabil im windigen Regen seinen Träger schützt.

Es geht wohl auch besser, aber das fiel mir auf Anhieb ein. :)

der Anfang ist ultra lustig…aber dann verflacht es schnell in langweiliges teleshopping niveau…