Radio hören über Alexa Gis pflichtig?

1 Antwort

GIS = Geoinformationssysteme.

keine ahnung was des mit alexa zu tun hab. oder meinst du vielleicht GEZ bzw rundfunkgebühr? ja die musst du zahlen, unabhängig von alexa

Müssen auch Menschen zahlen, die weder Radio, Fernseher noch Computer besitzen?
Ja, der Rund­funk­beitrag, oder umgangs­sprach­lich GEZ ist geräteun­abhängig. Ob ein Radio oder Fernseher im Haus steht und genutzt wird, spielt keine Rolle.

https://www.test.de/Rundfunkbeitrag-Wer-zahlen-muss-4502522-0/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – smarthome 2017 - fhem, HA, hue, echos, zwave, zigbee ...