Quantum Break crasht bzw schließt sich direkt nach dem öffnen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tja da ist diesmal deine NVIDIA Grafikkarte schuld. Quantum Break hat massive Probleme mit NVIDIA Karten. Der von dir beschriebene Bug soll nur bei NVIDIA Karten auftreten.

Bei vielen anderen Games sind es die AMD Games. Allerdings handelt es sich hier um ein Port eines Konsolenspiels und in dieser Konsole läuft AMD Grafik :)
Und der Port ist echt mies. Das Spiel hat auf dem PC etliche Probleme. Schlechte Performance (oft nicht mal 20 FPS bei High End PCs), stürtz sehr oft ab usw.

Du kannst schauen, ob es eine neuere Treiberversion gibt. Schau dazu auch bei den Beta Treibern. Da werden solche Fehler schnell behoben, bis zum Finalen Release kann es aber dann noch Wochen dauern.

Nur von Alpha Treibern die Finger lassen!

Alagagus
Fragesteller

Crasht das Game bei jeder Nvidia karte? oder einfach nur bei den meisten, kenne eig keinen der das Game noch hat

Scaver  22.04.2016, 03:36
@Alagagus

NVIDIA Karten machen generell Probleme, bzw. genauer gesagt eher die Treiber. Das wurde von Microsoft und dem Entwickler schon bestätigt. Die haben da schlicht gepatzt bei der Portierung von einer Konsole mit AMD Grafik.
Microsoft und der Entwickler wollen wohl ein Patch bringen, aber so schnell würde ich damit nicht rechnen. Eher würde ein neuer Treiber kommen, der helfen kann. Einfach mal schauen, welchen Treiber Du hast und welche neuer sind (vor allem die Beta Treiber). Ggf. steht in den Release Notes dazu etwas. Ansonsten einfach austesten. Neuer Treiber kann nur selten schaden! Im Notfall wieder den alten Treiber installieren.

ich glaube der PC braucht eine DirectX-12 fähige Grafikkarte

mit mindestens Shader-Model 5.1

Alagagus
Fragesteller

ich bin mir ziemlich sicher dass die gtx 980 dx12 fähig ist

Eigenschaften/Kompatibilität/Im Fenster öffnen (oder so ähnlich)

Alagagus
Fragesteller

Ja das ist aber eine Windows App, wenn ich rechtsklick mache ist da nur Deinstallieren, öffnen und Mehr. Und bei Mehr ist nur "an Taskleiste heften, Teilen und Kritik schreiben".