QtCreator: Pin-Code erstellen?

1 Antwort

Lege dir ein Feld input (QString) an und hänge bei jedem Buttonklick die eingegebene Zahl an den String. Für die Überprüfung brauchst du nur den richtigen Pin in einen QString konvertieren und danach beide Strings vergleichen / mit indexOf in input nach dem Pin suchen.

verreisterNutzer  04.06.2022, 19:54

ich bin absoluter anfänger. Leider ist das einfacher gesagt, als umgesetzt

regex9  04.06.2022, 20:54
@verreisterNutzer

Fang nicht mit Themen an, die dich überfordern. Die wesentlichen Grundlagen (dazu zähle ich auch die OOP) von C++/Qt sollten schon vertraut sein. So lange die nicht sitzen, solltest du höhergesteckte Projekte auf Grundeis legen.

Online-Tutorials findest du hier:

Bei Qt gilt es vor allem, sich mit der Referenz / Dokumentation auseinanderzusetzen. Die ist ziemlich ausführlich.

verreisterNutzer  06.06.2022, 17:46
@regex9

Ich brauche das leider dringend für ein Projekt. Hättest du vllt wenn du mir weiterhelfen willst, ein besipiel? ^^

verreisterNutzer  08.06.2022, 19:54
@regex9
void MainWindow::ziffern(const QChar& value)
{
     QString ausgabe;
     QString temp;
     ausgabe.append(" ");
     ausgabe.append(temp);
     ausgabe.append("\n");

meine ausgabe sieht so aus, aber leider gibt es nichts aus