Python zu Java konvertieren?

2 Antworten

Hallo, im Prinzip ist es sehr ähnlich wie in Python (mit dem Unterschied, dass du den gesamten Code noch in eine Main-Methode packen musst und du noch java.util.Scanner in der Klasse importieren musst):

Scanner scanner = new Scanner(System.in);
System.out.print("Bitte geben Sie Ihr Alter in Jahren an: ");
int alter = Integer.valueOf(scanner.nextLine());
if (alter > 17) {
    System.out.println("Sie sind erwachsen!");
}
System.out.println("Programmende!");

Ich gehe davon aus, dass das ein ganz simples Konsolenprogramm werden soll - du brauchst hier also kein JOptionPane-Objekt oder so. Einfach System.in verwenden. Aber es funktioniert natürlich auch damit, falls du unbedingt ein Dialogfenster haben möchtest.