Python, Wörter aus der Liste entfernen (Inventory, Text Adventure)?

3 Antworten

Wie soll das eigentlich funktionieren, wenn du für remove 5 Parameter angibst, obwohl du nur einen definiert hast?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik studiert und mit PCs & Technik beschäftigt
Von Experte whgoffline bestätigt

Die Funktion removeFromInventory erwartet ein Argument, doch du übergibst ihr fünf. Verwende besser einen Parameter variabler Länge.

def removeFromInventory(*items):
  for item in items:
    inventory.remove(item)

Ich glaube deine remove Funktion kann nur ein Element entfernen. Du übergibst aber 5 argumente.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent