Python String von " bis \n (Zeilenumbruch) alle zeichen entfernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da helfen reguläre Ausdrücke:

from re import sub

text = '''
Überschrift
3,5"-HDD
Sag "Danke"!
'''

print(sub( '".*?\n', '"\n', text))

Wenn Du das " oder \n ebenfalls löschen willst, nimm es einfach aus dem Ersetzungs-String '"\n' raus.

In welchem Zusammenhang? Um das zu beantworten braucht man deutlich mehr Informationen.

DDDDI
Fragesteller

Ich will in einem String von einem " bis zu einem " jedes zeichen inklusive dem "

Alles entfernen :-)

DaMenzel  06.05.2019, 18:10
@DDDDI

Damit ich das richtig verstehe: Du willst ein Anführungszeichen aus einem String entfernen? Und zwar nur bis zu dem zweiten Anführungszeichen?

Die Antwortfunktion bei GF.NET ist Mist btw.