Python Pyramide?

2 Antworten

  1. padding (links und rechts entsprechend viele leerzeichen)
  2. nutz doch bitte die Code-Formatierung, damit Zeichen nicht einfach verschwinden und dein Output klar wird ...
Lussiman
Fragesteller

hab geändert

xxxcyberxxx  12.11.2019, 15:22
@Lussiman

ich würde dir Empfehlen, die Schleifen zu ändern. statt von 1 bis 8 würde ICH auf die "Stufen" setzen (in dem Fall also range(1, 5), da du 4 Stufen hast)

dann würde ich einfach in jedem i den String erzeigen und i mal ausgeben lassen. z.B.

symbol = "*"
max_length = 4
for i in range (1, max_length + 1):
    s = symbol * i
    for j in range(i):
        print(s)
Lussiman
Fragesteller

danke dir saß schon 1 stunde dran !! :D

so hat es python durch mein code raus gegeben

*
**
***
****

aber es soll so aussehen

*
**
***
****