Python OOP Listen Print()?

3 Antworten

Kann jemand erkennen wo der Fehler liegt?

An dir/deiner Logik btw deinem implementierten Code

Ich bekomme immer eine Fehlermeldung wenn ich die Liste print() ausgeben will?

Nein, du bekommst keine Fehlermeldung.

Dir wird in der Konsole die Liste ausgegeben, die eben die Objekte der Klasse Haus beinhaltet - wie du es willst. Da du in dieser Klasse keine Darstellung für einen String definiert hast, wird eben eine Art Kennung - die Art und Adresse der Klasse - dargestellt.

Du könntest in deiner Klasse noch die Methode __str__ implementieren, die eben eine String-Darstellung zurückgibt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossenes Studium der Informatik (B.Sc.)

Du bekommst keien Fehlermedlung sondern lediglich die Kennung des Objektes gezeigt.

class Haus:
    ...
    def __str__(self):
      return f"Standort: {self.strasse} {self.HAusnummer} ...."

Bin nicht besonders vertraut mit python, aber ich denke mal du musst definieren, wie du dein "Haus" Objekt in einen string umwandelts, um es zu "printen".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung