python modul auf anaconda instalieren?

1 Antwort

Hallo, geht es immer noch um mplfinance?

Auf GitHub wird immer angegeben, wie du die packages installieren sollst ("conda install *package*" klappt meines Wissens nur für die Anaconda packages).

Ich würde folgendermassen vorgehen:

  • Anaconda Prompt öffnen
  • Das environment aktivieren, auf dem du das package installieren möchtest (*myenv* = Name deines environments):
  conda activate *myenv*

Falls du nicht mit environments arbeitest / du das *package* auf der Hauptinstallation von Anaconda installieren möchtest, kannst du diesen Schritt überspringen.

  • Das package von GitHub herunterladen:
  git clone https://github.com/matplotlib/mplfinance.git

Falls du "git" noch nicht hast, solltest du das mit "conda install git" installieren können.

  • Das package installieren (den Befehl dazu findest du auch auf der GitHub Seite):
  pip install --upgrade mplfinance
  • Überprüfen, ob es geklappt hat (alle packages anzeigen):
  conda list

Falls es nicht um mplfinance geht: Diese Anleitung klappt auch für andere packages, die du von GitHub herunterladen möchtest. Einfach auf der GitHub Seite den Link kopieren und nachlesen, mit welchem Befehl man es installieren soll.