Python Fehlercode: "list object not callable"?

1 Antwort

Hmm, ich kann den Fehler auch nicht ganz nachvollziehen. Der Code...

mail1 = "zarah.zauber@zauberberg.de"
mail2 = "info@trixie-trickser.com"
mail3 = "uwe_unhold@dunkelnetz.de"
clients = []
clients.append(mail1)
clients.append(mail2)
clients.append(mail3)
print(clients)

... läuft bei mir ohne Probleme.

Soweit ich das sehe, scheinst du IPython zu nutzen. Ich könnte mir denken, dass du da vielleicht versehentlich schon vorher die print()-Funktion mit etwas anderem überschrieben hast, und diese Änderung noch vorhanden ist, ohne dass dir das jetzt bewusst ist. Starte IPython nochmal neu und gib nur diesen Code ein, und schaue, ob es dann klappt. (Sodass dann der erste Input „In[1]“ ist und nicht „In[irgendeine höhere Zahl]“.)

Bild zum Beitrag

 - (Computer, programmieren, Python)
zenok
Fragesteller

yap hat geklappt hab denn Code auf ein neues "Blatt" in der ersten In[1] Zeile kopiert und es hat so funktioniert wie es sollte, Danke