Putz rieselt aus der Wand, was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist das normal?

In älteren Bauwerken bzw. Häusern ist das normal.Diese Stellen kannst Du mit Tiefgrund LF vorstreichen (LF steht für Lösemittelfrei).Das härtet und festigt den Untergrund.Nach der Trocknung kannst Du diese Stellen mit Gipsputz wieder verschließen.

Zwiebelrollmops
Fragesteller

Ich werde mal einen lösungsmittelfreien Tiefgrund ausprobieren. Ich danke Dir für Deine Antwort!

Du muss die Wände mit Tiefengrund streichen, das härtet die wand wieder aus. Achtung es stinkt echt, würde ich nur machen wenn du 3- 5 'Tage nicht da bist! Das sollte man nach Beschaffenheit mindestes 2-3 mal wiederholen.

Zwiebelrollmops
Fragesteller

Super, ich danke Dir für den Tipp!

GenLeutnant  16.08.2014, 17:20
@Zwiebelrollmops
es stinkt echt

Nicht wenn Du den lösemittelfreien Tiefgrund verwendest.