Punktabzug fuer Einheitenfehler?

4 Antworten

Was du dagegen tun kannst weiß ich leider auch nicht. Ich finde das aber auch gemein wenn Lehrer bei uns für Einheiten Punkte abziehen. Bei uns ziehen die Lehrer zum Glück immer nur einen Punkt ab aber trotzdem. Ville. kannst du noch mal mit dem Leher/in darüber sprechen. Sonst einfach nächstes Mal dran denken.

LG

Bei uns würde sowas 0 von 16 Punkten geben - ist ja schließlich falsch.

Sie doch einfach froh :)

I.A. gibt's für den richtigen Rechenweg Punkte und für das Ergebnis auch. Wenn der Rechenweg stimmt, aber das Ergebnis falsch ist, gibt es Abzug. Wenn Rechenweg und Ergebnis stimmen, aber die Einheiten fehlen oder falsch sind, dann müsste es einen geringeren Punktabzug geben, als wenn Rechenweg und Ergebnis falsch sind.

Am Besten mit ihr reden, sie fragen wieso sie dir gar so viele Punkte abgezogen hat :) Vielleicht gibt es eine Erklärung dafür oder vielleicht hat sie sich geirrt ;) Einfach mal fragen!

Lg.