Psychologie - formal-analytisches Denken

3 Antworten

Vorbereiten kann man sich eigentlich nicht, da ja eine Fähigkeit gemesen wird. Eine Fähigkeit ist im Ggs. zu einer Fertigkeit nicht trainierbar. Eine gute Abschätzung des formal-analytischen Denkens ist auch über die Mathematiknote möglich.

Damit ist Denken unter den Eckpfeilern epmirisch nachweisbarer Faktoren gemeint, sprich: Die Verknüpfung Theorieneutraler Aspekte.

Das ist wahrscheinlich sowas: Sylogismen http://www.fibonicci.com/de/syllogismus du kannst sie am Besten mit Venn-Diagrammen lösen (mal googlen). Kurs gesagt: Mengenkreise malen und schauen, welche Möglichkeiten vorkommen können.