Ps5 und wie 120hz?

1 Antwort

Nahezu jeder hat einen 2.0 HDMI anschluss. Gefordert ist aber HDMI 2.1

Rein von der Technik her, sollte aber HDMI 2.0 für 1080p 120 FPS mehr als ausreichen.

Ob das allerdings auf der PS5 so freigeschaltet ist, kann ich leider nicht beantworten. Da die PS5 aber nicht über Hardware verfügt, um 4k 120Hz nur annähernd zu meistern, denke ich das vlt gesperrt sein könnte. Und nur mit HDMI 2.1 "machbar" (also freigeschaltet) ist.

LG

Nutzer208361  18.01.2023, 00:18

Kann ich ein hdmi auf Display Port Kabel dann anschließen? Spruch hdmi in die Konsole und das Display Port in den Monitor ?