Ps5 Ruhemodus ausschalten?

2 Antworten

Hallo,

hatte das selbe Problem:

Bei meinem Lg Tv war eingestellt dass sich die konsole automatisch mit dem tv startet & bei meiner Ps5 (Unter Einstellungen; System; HDMI; Geräteverbindung;) „Ausschaltverbindung aktivieren“.

somit dachte die ps5 wenn sie schneller startete, der Tv seie aus und hat sich in den Ruhemodus versetzt…

wenn man ganz auf den Ruhemodus verzichten will geht die erste option von dem Kollegen natürlich auch😉

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Suizidalixx
Fragesteller

Ich danke ihnen vielmals 😊

Hey =)
Also es gibt 3 Möglichkeiten wie du den Ruhemodus ausschalten kannst.

  1. Menü „Einstellungen“ aufrufen-->Energiespareinstellungen -->Einstellungen für den Ruhemodus und wähle dann „Nicht in den Ruhemodus versetzen“, um ihn vollständig auszuschalten
  2. einfach die Netztaste (Standby-Symbol) gedrückt halten, bis die PS5 zweimal piept,.... das signalisiert dann , dass der Ruhemodus deaktiviert wurde.
  3. PlayStation-Taste auf dem DualSense-Controller der PS5 gedrückt halten --> zum Menü „Stromversorgung“ navigieren -- Ruhemodus deaktivieren

Bei allen drei Optionen spielt es keine Rolle, welche Methode du wählst – jede dieser drei Optionen deaktiviert den Ruhemodus vorerst manuell

Woher ich das weiß:Recherche
Suizidalixx
Fragesteller

Vielen Dank.